Plumbers don’t wear ties

Flattr this!

Dies ist definitiv einer der Spiele-Titel von denen ich noch nie zuvor gehört hatte – bis jetzt! Es gibt viele Schrottspiele da draußen: Üble Film-Umsetzungen, langweilige Knobel-Games von der Stange, unspielbar schwere 2D-Titel… aber dies hier setzt der Riege der schlechtesten Spiele aller Zeiten die Krone auf. In der unter Nerds beliebten Internet-Show „Screw Attack“ widmet man sich diesmal dem 3DO exklusiven Blockbuster „Plumbers don’t wear ties“. Richtig! Klempner tragen wirklich keine Krawatten. Außer in diesem Spiel. Obwohl der Titel anderes verspricht. Obwohl der Klempner nicht wirklich wie einer aussieht (eher wie ein C-Movie Pornodarsteller).

Das 3DO von Panasonic gehört übrigens ebenfalls zu den Konsolen, von denen noch nie jemand was gehört hat – Nerds ausgenommen. Vollkommen überteuert kam das 3DO 1993 als 32-Bit Konsole heraus und bot vor allem kruden Mischungen aus Filmschnipseln und beeinflussbarer Story eine Heimat. Darüberhinaus gab es sogar einige brauchbare Spiele, unter anderem „Street Fighter 2 Turbo“, den zeitlosen Knobler „Myst“ und das Gekko-Jump’n’Run „Gex“. „Plumbers don’t wear ties“ dagegen ist eine vollkommen neue Dimension von Bullshit-Software – oder mit einem Wort: WTF???