Sam Raimi verfilmt Warcraft

Flattr this!

WoW plus RaimiWorld of Warcraft ist und bleibt (trotz zahlreicher, kritischer Stimmen in den Foren) ein Massenphänomen. Jetzt kommt der Stoff, welcher schon in zahlreichen Büchern und Mangas aufgenommen wurde, auf die große Leinwand – und zwar als Realverfilmung mit richtigen Menschen (ja genau: „Real Life“, “ RL“… oder halt die Leute vor dem PC!).

Spiele-Goldschmiede Blizzard und Legendary Pictures bestätigten jetzt auch den Regisseur: Sam Raimi kümmert sich um die möglichst getreue Umsetzung der wilden Schlachten zwischen Allianz und Horde in der Fantasy-Welt Azeroth. Popcorn-Fans freuen sich – immerhin hat Raimi schon mit der Spiderman-Saga sein Können unter Beweis gestellt.

Auch Nerds sehen zu dem leicht kauzigen Regisseur auf: Schließlich brachte er vor gefühlten 100 Jahren die Horror-Kultserie Tanz der Teufel, bzw. Armee der Finsternis auf die Mattscheibe.

Jetzt fehlt nur noch die entsprechende Darsteller-Riege:

+Arthas

Oberfiesling und Lichkönig Arthas sollte von der dunklen Seite der Macht gespielt werden. Niemand verkörpert diese so gut wie Hayden Christensen!

+Thrall

Thrall-Baukasten: Ein Topf grüner Farbe, eine Rasta-Perücke mit langen Zöpfen und Bruce Willis!

+jaina

Jaina Proudmoore, die weibliche Heldin der Menschen und bekennende Ork-Symphatisiantin: Trotz brauner Augen ist Keira Knightley die perfekte Besetzung! ...wie für eigentlich jede, weibliche Hauptrolle 😉

+brann

Brann Bronzebart: John Rhys-Davies hat mit Gimli schon Erfahrung mit der Darstellung von Zwergen sammeln dürfen.

+Rexxar

Rexxar: Wer würde besser in die zottelige Haut des Horde-Champions passen, als Chewbacca?

+Ymiron

Der fiese König Ymiron sollte von Arnold verkörpert werden - schließlich hat der mehr als genug Erfahrung auf dem Gebiet.

+gnom

Die Gnome sind ein verrücktes Volk. Für den König der Gnome Gelbin Mekkatorque kommt deswegen nur Jackass-"Wee Man" in Frage!

+Alexstraza

Verblüffende Ähnlichkeit: Wenn sich Peggy Bundy besser gehalten haben sollte, als es Al sich ausgemalt hat, dann wäre sie perfekt für die Rolle der roten Drachenkönigin Alexstraza.

+pandaren2

Wer würde sich besser für einen flauschigen Säufer-Pandaren eignen, als Rock-Legende Jack Black?

+Lothar

Wenn König Lothar im Film auftauchen sollte, wird er hoffentlich von Russel Crowe verkörpert.