Brütal Legend: Metal ist tot… es lebe Heavy Metal!

Flattr this!

Gleich schonmal die obligatorische SPOILER-Warnung an alle Brütal Legend-Fans da draußen: Der verlinkte Clip zeigt das komplette Einstiegsvideo zum genialen Spiel.

Wer es noch nicht mitbekommen hat: In Brütal Legend (Xbox 360 und Playstation 3) dreht sich alles um den „besten Roadie der Welt“ aka Eddie Riggs (gesprochen von Filmstar und Ulknudel Jack Black), der nach einem Bühnen-Unfall in einer martialisch-diabolischen Heavy Metal Welt erwacht und mit der Power des Rock ums Überleben kämpft. Mit dabei: Ein Soundtrack, der Metal-Herzen schmelzen lässt („Manowar„!!!), ein geniales Skript und unzähligen Anspielungen auf Pop-Kultur und moderne Medien, sowie berühmte Metal-Charaktere, wie der Prince of Darkness himself (aka Ozzy Osbourne).

Wenn das nichts wird, fresse ich meine Guitar Hero Gitarren… alle sechs auf einmal!