Gran Turismo 5 kommt im März 2010

Flattr this!

GT5LogoDie endlose Geschichte rund um das wohl am sehnlichsten erwartete Rennspiel der Videospielgeschichte geht in die nächste Runde. Auf der momentan stattfindenden „Tokyo Games Show“ gab Sony seit langer Zeit mal wieder ein Datum für das göttliche Rennspiel-Vergnügen preis: März 2010. Dies gilt erstmal nur für Japan – einen westlichen Veröffentlichungstermin gibt es weiterhin nicht.

Wer nicht mehr solange warten kann, greift zu Need for Speed Shift, Dirt 2 oder Forza 3 – Rennspielfans können sich dieser Tage nicht wegen mangelnder Alternativen beklagen. Außerdem steht „Gran Turismo“ für die PSP kurz vor der Veröffentlichung. Wer jedoch auf die glorreiche Idee kam, den Karriere-Modus für die Handheld-Version zu streichen, gehört mit 280 über den Nürburgring gezogen… Die Wertungen der Fachpresse verhalten sich entsprechend verhalten gegenüber dem vorher gehypten Titel. Schade!