Heiße Ohren gefällig? Wat auf die Rübe?

Flattr this!

Bild9Bislang konnten sich Prügelspielfans dieses Jahr nicht beschweren: Vor allem „Street Fighter 4“ ließ das totgeglaubte Genre wieder aus dem Grabe steigen, Import-Fans griffen außerdem noch zum genialen 2D-Prügler  „BlazBlue: Calamity Trigger„, welches seinen Weg leider erst nächstes Jahr nach Deutschland findet.

Bild1Ende Oktober gibt es dagegen ein Wiedersehen mit einem bekannten Genre-Vertreter: Tekken 6 erscheint für Xbox 360 und Playstation 3 und feiert seinen lange überfälligen Nextgen-Einstand mit 40 Kämpfern. Neuzugänge sind unter anderem das naive Robotermädchen Alisa, der plauzige Bob, Militär-Offizier Lars und die dunkelhaarige Amazone Zafina. Doch auch altbekannte Helden wie Yoshimitsu, Heihachi, Paul, Kazuya und sogar das boxende Känguruh Roger sind wieder mit an Bord. Abgerundet wieder das Kampfspiel mit einem neuen Story-Modus im Final Fight-Stil, der Erscheinungstermin ist der 29. Oktober.

Wer bislang noch immer keinen passenden Arcade-Stick bei sich zu Hause stehen hat, der kann übrigens bedenkenlos zum schicken Bundle greifen. Der Preis ist jedoch alles andere als günstig – eventuell noch einige Wochen abwarten und den Preis absacken lassen.

Hier das Video-Review von IGN: