Japan in HD: Atemberaubende Aufnahmen „Fast Forward“ (*träum*)

Flattr this!

Tokyo - Shinjuku

Tokyo - Shinjuku

Während mein Geist jeden Tag lauter wispert: „Flieg nach Japan! Flieg wieder nach Japan!„, suchen meine schnellen Finger immer öfter im Internet nach schrägen News aus dem Land der aufgehenden Sonne. Wer einmal als Game-Nerd in Nippon war, der weiß: Es gibt durchaus noch andere (gute!) Gründe, warum man dem Land NEBEN Akihabara, charmanten Maid-Cafés und haushohen Sci-Fi Gundams eine Chance geben sollte.

Beim Durchstöbern diverser Blogs und chaotischem Rumgetwitter („muss ich jetzt so’ne doofe #Raute davorsetzen?“), bin ich auf  „Aqua Geo Graphic“ gestoßen, eine Firma, die sich auf HD Videos und deren Vertrieb zu kümmern scheint. Viel wichtiger: Unter dem Channel AGG finden sich auf youtube diverse Videos rund um Japan – in exzellenter HD-Qualität.

Die unten verlinkten Videos drehen sich rund um den Fuji – Japans ganzem Stolz und höchstem Berg, sowie mythologischem Symbol und dem Ausgangspunkt zahlreicher Legenden. Der Clou an den Videos ist nicht nur die Aufnahmequalität, sondern auch der schnelle Vorlauf: Wolken lösen sich auf und Tage vergehen im Sekundentakt.

Also: HD anschalten, Bild vergrößern, genießen! Meine Meinung: Absolut genial, wunderschön, Gänsehaut-verursachend und selbst bei mehrmaligem Betrachten noch interessant. Super mit Sahnehäubchen!

Wer sich noch immer nicht satt gesehen hat, der sollte auch die folgenden Video betrachten: Bei einem Rundflug über Tokyo sieht man die wichtigsten Markenzeichen der Stadt in feinster HD-Auflösung. HD-Kameras sind schon was feines – ab auf die Wunschliste damit!

Schlagwörter: , , , , , ,