Noch mehr News zum Nintendo DSi XL

Flattr this!

Das erste Video, welches die Größenverhältnisse wirklich gut zeigt – der DSi XL wird gigantisch!Aufgeklappt hat der DSi XL in etwa die Größe eines Nintendo Wii-Spiels.

Die größte Frage, welche mich persönlich gestern beschäftigt hat: Warum die Namensunterschiede zwischen LL (Japan) und XL? Bis mich mein japanisches Mastermind Nina aufgeklärt hat: LL ist für Japaner halt nichts anderes, als für Europäer und Amerikaner die Bezeichnung XL. So, hätten wir das geklärt 🙂

Eine andere Frage: Wann erscheint das Teil in Europa? Die (unzufriedenstellende) Antwort bisher: Erstes Quartal 2010. Das ist natürlich ein gewaltiger Zeitraum – wenn ich ältere Nintendo-Releases berücksichtige, würde ich auf Anfang März tippen (der erste DS erschien am 11. März, wenn mich mein Wikipedia-Gedächnis nicht täuscht!).