Und er kommt doch! Nintendo DSi LL vorgestellt

Flattr this!

Nintendo DSi LL Kleines Update: Mittlerweile ist klar, dass der neue DSi LL nicht mehr vor Weihnachten nach Europa kommen wird. Nintendo sagt: Erstes Quartal 2010. Und natürlich (im Gegensatz zu Japan) wird der DSi LL teurer als der DSi …

Beinahe stolze 100 Prozent größer sind die beiden Bildschirme des am heutigen Morgen angekündigten Nintendo DSi LL. Oder um es in blanken Zahlen auszudrücken: Der Spieler wird ab sofort mit 4,2 Zoll verwöhnt – vorher waren es „nur“ 3,25 Zoll.

Der Größenvergleich zeigt die Ausmaßen vom DSi LL

Der Größenvergleich zeigt die Ausmaßen vom DSi LL

Dazu kommen drei vorinstallierte Spiele (Gehirnjogging und übliche Verdächtige) und ein größerer Stift (Grobmotoriker jubeln auf!) – der Rest bleibt eigentlich beim alten… habe ich die größeren, gigantischen Bildschirme schon erwähnt? Damit wird der DSi ENDLICH zur taugbaren (aka „tragbaren“ und „tauglichen“) Webbrowser-Maschine!

cats

Der neue Stylus: Perfekt für Grobmotoriker!

Bereits am 21.11.2009 steht der ner neue DSi LL in japanischen Regalen – mit 20.000 Yen (ca. 150 Euro) sogar zu recht günstigen Konditionen. Wer bislang wegen der „zu kleinen“ Bildschirme vor dem Nintendo DS zurückgeschreckt ist, der hat jetzt keine Ausrede mehr 🙂 Ob Europa, respektive Good Ol‘ Germany noch in diesem Jahr auf den LL Geschmack kommen darf, wird sich in den nächsten Tagen zeigen müssen!

Weitere Infos findet Ihr auf der japanischen Homepage von Nintendo: Hier geht’s lang!

PS: Achja – die obligatorische Farbauswahl liegt derweil bei Schwarz, Weiß … und kackbraun… WARUM? WARUM NUR?

Nintendo DSi LL Black (mit "Orioto - deviantart.com" Kunst verfeinert)

Nintendo DSi LL Black (mit "Orioto - deviantart.com" Kunst verfeinert)

Nintendo DSi LL White

Nintendo DSi LL White

Nintendo DSi LL Braun... würg!

Nintendo DSi LL Braun... würg!