Final Fantasy XIII Start in Japan

Flattr this!

final-fantasy-xiii

Ja, heute (für achtstündig in der Zukunft lebende Japaner: gestern!) ist es endlich erschienen: Das Spiel, mit dem die Playstation 3 zu ihrem japanischen Release von vor zwei Jahren angeteasert wurde: Final Fantasy XIII ist endlich da und rockt die Hütte!

Allen voran die Hütten japanischer Spielehändler: Big Camera (♫ ♫ BIKKU BIKKU KAMERAAAA ♫ ♫), Yodabashi und Co. wurden von den Fans regelrecht überrannt, 1,8 Millionen Einheiten wurden ausgeliefert, die Warteschlangen waren endlos.

Besonderes Prachtstück: Die limitierte PS3 im FFXIII-Design – im Gegensatz zum West-Release ist die Japan-Version von FFXIII Sony-Jüngern vorbehalten. David vom Demolitionsquad bietet dazu das passende „unboxing“-Video. Interessierte schauen unbedingt auch mal auf seinem Blog vorbei – die Eindrücke aus Tokyo sind wirklich sehens- und lesenswert!

Und zum Abschluss nochmal der bereits vor kurzer Zeit gepostete Trailer zum epischen JRPG – diesmal mit englischen Untertiteln auch für Europäer verständlich 😉

Wir müssen uns übrigens noch bis zum 9. März gedulden – dann erscheint Final Fantasy XIII auch hierzulande für Playstation 3 UND Xbox 360. Ich denke aber nicht, dass wir das ganze (extrem coole !) Merchandise zum RPG auch hier genießen können – dafür muss man dann doch ins Land der aufgehenden Sonne fliegen.