Square-Enix bringt „0 Day: Attack on Earth“ für Xbox Live

Flattr this!

Day0 largeEin verfrühtes Weihnachtsgeschenk beschert uns Square-Enix: Der japanische Konzern gab bekannt, dass das Shoot’em up 0 Day: Attack on Earth am 23.12. für Xbox Live zum Download bereit steht.

0 Day„Square-Enix und ein Shoot’em up?“ werden sich jetzt einige fragen. Hinter dem Spiel mit dem seltsamen Titel verbirgt sich Hersteller Gulti, die sich bereits mit Space Invaders Extreme und Raiden Fighters Aces bweisen konnten. Thematisch spielt das Ganze in einer Welt voller Monster – angelehnt an Kultfilme wie Godzilla und Krieg der Welten. Aus der Vogelperspektive steuert Ihr euren winzigen Kampfjet durch bekannte Großstadtkulissen wie Tokyo, Paris und New York, während ihr den fiesen Tentakelmonstren zeigt, wie man auf der Erde mit Glubschi, Battlemech und Co. umgeht.

0 DayOnline lässt sich 0 Day: Attack on Earth mit vier mutigen Piloten gleichzeitig zocken, während im Versus-Modus mit bis zu acht Teilnehmern die Fetzen fliegen.

Seit Einhänder (erschien 1997 für die Playstation) gab es schon lange keinen Shooter mehr von Square – schön zu sehen, dass sich das sonst (fast) nur auf Rollenspiele spezialisierte Studio scheinbar entschieden hat, eine größere Bandbreite an Genres zu bedienen. Das erst kürzlich erschienende Gyromancer (eine Gemeinschaftsproduktion mit Popcap Games) war bereits ein äußerst positives Beispiel, Ballerspielfans dürfen also hoffen. Wer die 1200 Punkte nicht blind auf den Kopf hauen will, greift erstmal zur Demo.

Wer mehr über das Spiel wissen will: Hier kommt Ihr zur offiziellen Seite.