Yakuza 4 – Neuer Trailer mit Info-Overkill

Flattr this!

Für Sega-Fans ist die Yakuza-Reihe der unrechtmäßige, aber dennoch innig geliebte Erbe der Shenmue-Saga.

In Europa ist Yakuza unter Nerds regelrecht der moderne Gral asiatischer Videospiele – immerhin ist bis jetzt nichtmal der dritte Teil hierzulande erschienen. Die PS3-Version von Yakuza 3 hat mittlerweile den 12. März als Release-Datum aufgedrückt bekommen – in Japan erschien das Spiel bereits am 26. Februar 2009 unter dem Titel Ryū ga Gotoku 3.

Seit kurzer Zeit kursiert ein neuer Trailer zu Teil 4 in Japan, welcher in knapp 5 Minuten so ziemlich alles zum Spiel zusammenfasst, was man wissen muss – sofern man des Japanischen mächtig ist.  Am Ende des Videos kann man noch einen Blick auf das aufwendig zusammengestellte Synchronsprecher-Team werfen – schaut’s euch einfach an!

Yakuza 4 erscheint am 18. März in Nippon – beinahe zum gleichen Zeitpunkt, wie Teil 3 in Europa erscheinen soll. Ich denke – wenn ich mich spontan zu Fuß auf nach Japan machen würde, wäre ich schneller dort 😉