Nintendo Media Summit – Super Mario Galaxy 2 und mehr…

Flattr this!

Nintendo hält die ganze Woche Presse-Konferenzen rund um den Globus ab und erzählt uns… naja, spannende Neuigkeiten kann man es nicht nennen. Denn die beiden großen Spiele-Hoffnungen Super Mario Galaxy 2 und Metroid Other M sind schon seit der E3 letzten Jahres bekannt. Jetzt gibt es immerhin erste Erscheinungstermine – und zwar früher, als gedacht.

So dürfen sich die Amis bereits ab dem 23. Mai auf den Rücken von Yoshi wagen und wieder über jede Menge schrill-bunte Planeten hopsen – wie es in Europa aussieht, wird wohl erst morgen bekanntgegeben. Um die Sache noch abzurunden, gibt es auch einen neuen Trailer zu Super Mario Galaxy 2.

Metroid Other M dagegen erscheint am 27. Juni in Amerika – auch hier dürfte der EU-Release nur kurze Zeit später erfolgen. Für Nintendo Fans steht also ein heißer Sommer bevor – die ursprünglichen Erwartungen hinsichtlich der Release-Daten gingen eigentlich eher von Ende 2010 aus. Scheinbar will sich Nintendo die Weihnachtszeit aber für das neue Zelda freihalten – mal schauen, ob es morgen bei der EU-Konferenz Neuigkeiten dazu gibt.

Sexy - die "neue" Samus kann sich sehen lassen!

Weitere News zusammengefasst: Die RPG-Hoffnung für Nintendo DS (bzw. auch bald auf dem „großen“ Bruder DSi XL) Dragon Quest IX Sentinels of the Starry Skies erscheint ebenfalls noch diesen Sommer in Amerika und wird direkt über Nintendo vertrieben, die sich schon munter die Händchen reiben dürften, wenn man sich die japanischen Verkaufszahlen des Spiels ansieht.

Das ebenfalls heiß begehrte Monster Hunter Tri erscheint am 20. April in  Nord-Amerika und hält noch einen ganz besonderen Bonus parat: Gebühren für’s gesellige Online-Zocken (mit Wii Speak Unterstützung!) entfallen! Außerdem kommt das Spiel im Bundle mit einem Classic-Controller für 59 Dollar und 49 Dollar als Standalone-Version.