Dômo Arrigatô Mr. Roboto: Robox kommt für WiiWare!

Flattr this!

Bereits im Februar hatte Dreambox Games seinen Debüt Titel mit einer Handvoll Screenshots angekündigt, jetzt folgt der erste Trailer zu Robox – einem Spiel, welches die Herzen von 2D-Fans höher schlagen lässt.

Neben den tollen, handgezeichneten Hintergründen und einer gehörigen Portion Charme, scheint das Spiel aber auch auf kreativer Ebene überzeugen zu können: So lässt der Wechsel von horizontal gehaltener und als Zeiger auf den Bildschirm gerichteter Wiimote einige nette Spielmomente zu, welche auch im Trailer gezeigt werden.

Dazu kommen 2D Level alter Schule und die Hilfe nützlicher Kreaturen, welche sich im Inneren unseres gestrandeten Roboters austoben können. Definitiv mal wieder ein WiiWare-Titel, den man als Retro-Fan näher im Auge halten sollte!

Leider gibt es noch immer keinen festen Veröffentlichungstermin für Robox – ich halte Euch auf dem Laufenden!