Jett Rocket – Startet WiiWare endlich durch?

Flattr this!

Große Langeweile im Nintendo-Land: Der Download-Service WiiWare darbt daher, die Virtual Console erhält alle Jubeljahre mal einen neuen Pflicht-Download (zuletzt erschien übrigens Super Mario Kart, das Super Nintendo Original!). Langeweile überall? Nein! Ein kleines, deutsches Entwicklerstudio hält die Welt in Atem… und zaubert zudem einen der optisch eindrucksvollsten Download-Titel für die Wii aus dem Ärmel.

Ok, der Held ist (zumindest vom einfallslosen Design) ein wenig… gewöhnungsbedürftig. Aber was der hier verlinkte Trailer bereits jetzt an Spielwitz und spannenden Bosskämpfen bietet, lässt selbst einen Super Mario oder Ratchet kurz aufhorchen. Schaut’s Euch an!

Noch einige Infos zum Spiel: Jett Rocket kommt vom deutschen Entwickler Shin’en, der zuletzt für die Shooter Iridion (Gameboy Advance) und Nanostray (Nintendo DS) verantwortlich war. Das Spiel selbst scheint am besten vergleichbar mit den letzten Ausflügen von Ratchet & Clank, oder: Action trifft auf Jump’n’Run – sogar Reminiszenzen an Wave Race und Pilotwings sind mit drin im dicken Spielspaß-Paket. Immer mit dabei: Der Raketenrucksack!

Einen genauen Termin gibt es noch nicht – nach dem Trailer und dem Launch der offiziellen Webside (mit vielen Screenshots) zu urteilen, dürfte die Veröffentlichung aber nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen.