Kampf der Kulturen: Zelda-Werbespot im Japan- und Ami-Style!

Flattr this!

Es gab Zeiten, da waren Games nur was für Boys mit Brille und schrägen Hemden. Aus dieser Zeit – lange vor der Erfindung von iPhone, Wasabi-Pringles, Online-Communities und Twix – stammt dieser Werbespot zum Kultspiel The Legend of Zelda. Kaum zu glauben, dass amerikanische Nerds mal so ausgesehen haben… und das Videospielzeitschriften die Größe von Tageszeitungen hatten.

Was dagegen wirklich verwundert: Es geht tatsächlich noch schlechter! Ja, auch die Japaner haben 1986 nicht mit peinlicher TV-Werbung gegeizt und zauberten den unten verlinkten Werbespot hervor. Zum Glück gilt die Qualität der Spots nicht im Universum eines Jungen mit grüner Hose und grüner Zipfelmütze, der dazu gewillt ist selbst für eine popelige Kerze mehrere Rubine seines sauer verdienten Taschengeldes zu opfern.

Yeah, Link – ich liebe dich, wie du bist! Und bitte, bitte mach schnell mit deinem nächsten Teil, denn der Wii fehlen zur Zeit einige Hochkaräter!