Dragon Quest IX kommt in den Westen!

Flattr this!

Endlich ist es heraus: Square-Enix gab erst kürzlich bekannt, dass Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies am 11. Juli in Amerika und bereits am 23. Juli in Europa erscheinen wird. Aufgrund des großen Bekanntheitsgrades des Franchise ist sogar von einer deutschen Übersetzung auszugehen – so kann jeder in den Genuss der neuen Abenteuer rund um die von Akira Toriyama erstellten Figuren kommen.

In Japan hat sich das Spiel bereits mehr als 4,2 Millionen mal verkauft. Das erste Mal mit dabei im Dragon Quest – Kosmos: Schon zu Beginn könnt Ihr Eure eigenen Helden erstellen und ihre Optik mitbestimmen. Ebenfalls neu ist der lokale Wireless-Modus, der Euch mit maximal vier Leuten gleichzeitig gegen blaue, rote und königlische Schleimblobs antreten lässt.

Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies erscheint exklusiv für Nintendo DS – stationäre Konsolen schauen in die Röhre.