Kid Icarus Uprising

Flattr this!

Was könnten sich wahre Nintendo-Nerds mehr zu einem Konsolenlaunch wünschen, als die Rückkehr des im letzten Jahrzehnt sträflich vernachlässigten Kid Icarus? Ja, die Gerüchte im Vorfeld stellten sich als wahr heraus: Kid Icarus Uprising kommt! Und zwar exklusiv zum bisher undatierten Launch des 3DS!

Freut Euch schonmal auf jede Menge 3D-Spielerei, Baller-Abschnitte im Starfox-Stil, Gefechte gegen epische Bosse wie den flammigen Wauwau Cerberus und eifrige Pfeil und Bogen Action.

Schon die Nintendo Power titelte vor langer Zeit: „Jump like Mario, collect items like Link, and shoot enemies like in Metroid“ – und die Verschmelzung der stärksten Marken von Nintendo funktioniert scheinbar auch heute noch prächtig. Den NES-Klassiker Kid Icarus könnt Ihr Euch per Virtual Console auf Eure Wii holen. Den letzten Auftritt feierte Kid übrigens in Super Smash Bros. Wii.

Größtes Glanzlicht von Uprising: Der Soundtrack treibt mir die Tränen in die Augen… vor überschwenglicher Nerd-Freude über die Rückkehr eines Helden meiner Jugend. Willkommen zurück Kid!