Plants vs Zombies auf Xbox 360 (inklusive Heavy Metal!)

Flattr this!

Plants vs Zombies… ja, was soll ich da noch groß sagen? Es ist mittlerweile DAS Aushängeschild vom König der Browser-Spiele Popcap (Bejeweled, Peggle), hat sich millionenfach (zu faul zum genaue Zahlen suchen!) verkauft und macht sogar vor iPod touch und dem iPad keinen Halt. Und die Fans lieben es weiterhin und beweisen dies immer wieder gerne durch besonders abgedrehte Cosplay-Aktionen, Plüschtiere oder kreative Gartendeko.

Was jetzt noch fehlt ist der Sprung auf Konsole… den ich bereits vor einer halben Ewigkeit auf diesem Blog angekündigt hatte. Doch Popcap hat sich Zeit gelassen… jetzt scheint es soweit zu sein, dass die fiesen Untoten auch auf Euren heimischen Fernseher zutorkeln. Epischer Trailer MIT Heavy Metal INC!

Der Trailer kündigt die größten Neuigkeiten ja bereits an, hier aber nochmal schnell zur Zusammenfassung: Ko-op Modus, Versus Modus, jede Menge Mini-Spiele und Online-Gedöns, sowie… Achievements (HELL YEAH!). Mehrere Gründe um über hundert weitere Stunden vor diversen Vorgärten zu hocken und Sonnenenergie zu horten.

Plants vs Zombies erscheint am 8. September für Xbox Live Arcade… kein Wort über PSN.

Wer bislang noch kein Popcap-Spiel gezockt hat, der sollte noch etwas länger ausharren: Am 28. September erscheint sowohl Plants vs Zombies, als auch Peggle und Zuma gebündelt auf einer einzigen Disc. Für die Leute, die ihre „Waren“ auch gerne mal selbst anfassen.