Retro City Rampage: Abgefahrener Nostalgie-Trip in alte, bessere Zeiten

Flattr this!

Ich wollte schon länger etwas über dieses geniale Kleinod schreiben, aber noch sind mir die Fakten zu ungewiss – immerhin wurde Retro City Rampage erst kürzlich auf 2011 verschoben. Ursprünglich war eine Veröffentlichung auf WiiWare in diesem Dezember vorgesehen – ob es neben WiiWare auch Umsetzungen für Xbox Live Arcade oder PSN geben wird, steht leider noch in den Sternen.

Um es kurz zu machen: VBLANK Entertainment präsentiert Euch eine atemberaubende Zusammenstellung eines ganzen Haufens an Videospielen alter Schule, eingebettet in ein 2D-Abenteuer aus der Vogelperspektive – ähnlich der ersten GTA-Teile. Darunter sind Anspielungen auf Metal Gear Solid, Contra, Duck Hunt… alles aufzuzählen, würde Stunden dauern!

Schaut Euch einfach den nachfolgenden, brandneuen Trailer an – dieser stellt Euch gleichzeitig auch den superben Bitpop-Soundtrack von Künstlern wie Jake Kaufman (Contra 4, Red Faction 2, Shantae, Batman: The Brave & The Bold), Leonard Paul (arbeitet seit Urzeiten an diversen Spielen mit, momentan NBA Jam) und Matt Creamer (alias Norrin Radd) vor.

Und falls Euch das noch nicht reichen sollte… besucht UNBEDINGT die Homepage von VBLANK, dort findet Ihr viele weitere Infos!