Swimming under clouds

Flattr this!

Fans des Künstlers Orioto (klickt hier für mehr Infos) werden den Namen des Indie Spiels „Swimming under clouds“ zumindest schon einmal gehört haben: Es geht um einen kleinen Goldfisch, der in einer schwebenden Wasserblase durch diverse Level blubbert.

Noch ist der Indie-Geheimtipp weit entfernt von einer Veröffentlichung – aber der neue Trailer zeigt endlich Szenen, in welche Richtung sich das fertige Spiel entwickeln wird. Wieso Microsoft das Projekt noch nicht für Xbox Live Arcade entdeckt und mit den entsprechenden Ressourcen versehen hat, ist mir persönlich ein Rätsel – immerhin steht Orioto mittlerweile für den Game-Art-Spezialisten schlechthin.

Eines ist sicher: Swimming under clouds (die Homepage zum Spiel findet Ihr hier!) hätte noch viel mehr Potential – vielleicht ist die Veröffentlichung über die Indie-Schiene aber auch von den Entwicklern gewünscht?

Macht Euch einfach selbst ein Bild vom Spiel und schaut Euch den Trailer an.

Übrigens gibt es auch in Sachen Videospiele-Artworks eine kleine Neuigkeit auf Orioto’s Deviantart.com Seite: diesmal wurde der WiiWare-Titel Cave Story von dem begabten Künstler verwurstet!