Das Daddel-Wort zum Sonntag (14.11.2010): Spiele-Segen

Flattr this!

November ist das neue Weihnachten für Videospieler – soviel zu Zocken, dass man als normaler Mensch kaum noch hinterher kommt! Das ist Freizeitstress pur! Aber… was kommt eigentlich noch bis Weihnachten, was noch nicht in den Händlerregalen liegt?

Nun, zum einen wäre da natürlich Gran Turismo 5, welches überraschend doch noch Ende diesen Monats erscheinen soll. Um genau zu sein: Am 24.11. ist es soweit! Hinter diesem Link findet Ihr die Auflistung aller enthaltenen Strecken, hier gibt es jede Karre in wenig charmanter Textform.

Assassain’s Creed Brotherhood fällt auch unter die Triple-A Garantie und kommt bereits nächste Woche, genauso wie das lange erwartete Need for Speed Hot Pursuit (19. November!). Den aktuellen Trailer zur mörderischen Bruderschaft will ich Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten – ganz großes Kino!

Mindestens genauso freue ich mich auf den Europa-Release von BlazBlue: Continuum Shift in einer schicken Special Edition – der fantastische 2D-Prügler kommt ebenfalls am 19. November!

Sehr seltsam mutet die Veröffentlichung von Blood Drive an – der Activision Titel klaut dreist beim Playstation Klassiker Twisted Metal und lässt Euch in einer apokalyptischen Welt mit diversen Karren gegen Zombies antreten. Verwunderlich ist vor allem der Preis: Amazon.co.uk listet das neue Spiel mit knapp 18 Pfund, Erscheinungstermin ist angeblich ebenfalls der 19. November.

Am 26. November folgt dann Epic Mickey für die Wii… das neue Spiel von Programmierlegende Warren Spector. Und für alle Rabbid-Fans erscheint am selben Tag Raving Rabbids Travel in Time – genauso exklusiv für die Wii. Schön mal einen Tag zu haben, der vollkommen der Nintendo Konsole gewidmet ist 😉

Dann hätten wir noch Donkey Kong Country Returns für die Wii, World of Warcraft Cataclysm am 7. Dezember (mit garantierten Übernacht-Verkäufen und großem Medienecho) und am 10. Dezember noch das neue Golden Sun („Die dunkle Dämmerung“) für Nintendo DS.

Und wisst Ihr was? Es ist mal wieder Trailerzeit für den dicken Affen – beinahe schon eine feste Tradition in den letzten drei bis vier Wochen 😉 Wer sich den Spielspaß nicht verderben will, für den rücke ich vorher jedoch eine dicke SPOILERGEFAHR heraus – angucken auf eigene Gefahr!

Soviele Spiele, so wenig Zeit! Kratzt also besser schon jetzt Eure letzten Moneten zusammen… oder wartet bis nächstes Jahr und schlagt dann zu günstigeren Kursen zu!

Meiner einer hat diese Woche Call of Duty: Black Ops im Solo-Modus durchgespielt, erste Zombies zusammen mit Nina geplättet… und den superben Online-Mehrspieler angestestet. Wer den Vorgänger mochte, macht übrigens definitiv nichts verkehrt mit dem Titel – der Solo-Modus ist angenehm lang und hat erstmals seit langer Zeit wieder etwas wie eine zusammenhängende, gut erzählte Geschichte zu bieten… der Rest ist einfach mit diversen Inhalten vollgepackt bis an die virtuelle Armee-Sack Kante.

Kein Wunder, dass Activision wieder mit beeindruckenden Zahlen prahlen kann: Bereits kurz nach Verkaufsstart konnten über 5,6 Millionen Einheiten weltweit abgesetzt werden.

Kommen wir schnell zu den News der Woche – nach einem langen Abend mit Freunden vor Rock Band 3 liegen meine Nerven blank und Rechtschreibfehler möge man mir heute mal verzeihen 😉

News der Woche

Xbox Live Familiengold: Wer seine ganze Familie vor der Konsole online befördern will, der greift zum neuen Spar-Tarif von Microsoft. Für knapp 90 Euro bekommt Ihr die Möglichkeit vier Accounts auf Eurer Konsole für Xbox Live Gold freischalten zu lassen.

Kinect ist Deutschlandweit scheinbar ausverkauft – ob es an geringen Liefermengen, einem PR-Stunt von Microsoft oder schlicht überragender Nachfrage liegt, kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Fakt ist: Es ist momentan nicht besonders leicht an das neue „Spielzeug“ zu kommen.

Two Worlds 2 fährt angenehm hohe Wertungen ein und verweist das neue Gothic somit (Gott sei Dank!) auf die hinteren Plätze. Nur Sony-Fans gucken in die Röhre: Lieferschwierigkeiten sorgen für einen verzögerten Playstation 3 Start… und einen wütenden CEO. Ich zitiere „Früher hatten die mal einen der sich eingesetzt hat, aber die Kuh, die jetzt zuständig für uns ist die macht halt pünktlich Feierabend.“ Wer mehr lesen will, der schaut in dieses Forum rein und achtet auf die Beiträge von Herrn Hassinger. Ich mag ihn! 🙂

Rockstar Games veröffentlichen einen ersten Trailer zu L.A. Noire, welches im Laufe nächsten Jahres erscheinen soll. Sieht schick aus, aber auch irgendwie… unspektakulär.

Danny Bilson von THQ hat auf der IGDA Leadership (International Game Developers Association) neue Infos zu einem eventuellen Darksiders Nachfolger bekanntgegeben. Für mich schon jetzt einer der größten Spielewünsche für 2011 – nur Schade, das Teil 1 scheinbar gnadenlos an der Verkaufstheke untergegangen ist! Kauft Euch Darksiders! Los!

Zu den Darksiders 2 Infos: Hauptcharakter „War“ dankt ab und wird durch einen anderen Reiter der Apokalpyse ersetzt. Die Handlung soll parallel zum Erstling ablaufen und das Spiel selbst viele Neuerungen eingepflanzt bekommen – wirklich handfeste Infos sind das nicht, aber mir reicht es 😉

Mario Sports Mix erscheint am 25.11. in Japan, Europäer müssen noch etwas länger warten. Das charmante Sportpaket wird weiter aufgewertet, indem man jetzt auch knuffige Final Fantasy und Dragon Quest Haudegen bei diversen Sportarten schwitzen lässt. Mehr im neuen Trailer:

Treue Fans knirschen mit den Zähnen, Sparfüchse reiben sich die Hände: Das epische und absolut überragende Bioware-Rollenspiel Dragon Age: Origins kommt in wenigen Wochen (angepeilt ist der 16.12.) als Ultimate Edition in den Handel. Enthalten sind sämtliche, bisherigen Downloads (In Stein gefangen, Wächter-Festung, Rückkehr nach Ostagar, Die Chroniken der Dunklen Brut, Die Golems von Amgarrak, Lelianas Lied, Hexenjagd, Festtagsgeschenke, Blutdrachen-Rüstung) UND das Add-on Awakening. Preis: 29 Euro. Pflichtkauf für jeden da draußen, der es noch nicht sein Eigen nennt!

Playstation 3 Fans durften lange warten, jetzt kommen Sie am 28.01.11 auch in den Genuss von Mass Effect 2. Ähnlich der vorangehenden Dragon Age Meldung, sind auch bei der Umsetzung von Mass Effect 2 auf Playstation 3 alle bisherigen Downloads und Add-ons enthalten – nicht gerade ein Motivationsschub für diejenigen, welche frühzeitig zu teuren DLC’s greifen.

Noch ein aktuelles Playstation 3 Phänomen: Spiele-Sammlungen von alten Playstation 2 Titeln, aufgebort in HD und auf nur einer Bluray vereint. Fangen wir diesmal mit dem von mir bislang immer links liegen gelassenen Jump’n’run Heroen Sly Raccoon an. Hier der Trailer zur Sly Collection!

Wem das nicht reicht, der holt sich die Prince of Persia Collection – ebenfalls in HD und mit allen drei PS2-Spielen auf einer Bluray.

Kinect ist Euch nicht „core“ genug? Zumindest Steve McGill (Xbox und Entertainment Director von Microsoft in England) verspricht Euch:  „Auf der Tokyo Game Show im September haben wir eine ganz Reihe an unglaublichen Kinect-Spielen angekündigt, die sich wirklich nur an Core Gamer richten, z.B. Horror- und Adventure-Spiele. Wir werden 2011 mehr davon zeigen.“ Na, da bin ich gespannt. Kinect in Ego-Shootern? Halte ich (noch!) für unmöglich.

Gute Nachricht für Snowboard-Fans: Nach den verkorksten Tony Hawk und Shaun White Ausflügen der letzten Zeit, registrierte EA erst kürzlich einige Webseiten für die lange pausierende SSX-Reihe. Darunter sind folgende URL’s zu finden:

– DeadlyDescent.com
– DeadlyDescents.com
– SSXDeadlyDescent.com
– SSXDeadlyDescents.com
– SSXFirstDescent.com

Und nochmal Trailer-Time, diesmal ein Xbox Live Arcade und PSN Vertreter von EA: The Fancy Pants Adventures!

Und wo wir gerade bei Download-Spielen sind: Am 24.11. erscheint endlich die XBLA-Version vom Dreamcast-Klassiker Crazy Taxi! 800 Microsoft-Punkte wird Euch der Spaß kosten – dickes Minus sind die fehlenden Bad Religion Songs des Originals. Schließe ich halt wieder meine Dreamcast an, pah!

Playstation 3 Rollenspieler freuten sich diese Woche über die Veröffentlichung von RPG-Urgestein Grandia. Ein ganz, ganz, ganz, ganz toller Titel, den sich wirklich jeder mal näher anschauen sollte! Und da ich momentan leider keine Zeit dafür habe, einen 80+ Stunden RPG-Koloss niederzustrecken, verweise ich Euch an dieser Stelle lieber an die Profis von bravenewgaming.de!

Wer momentan Super Meat Boy auf XBLA zockt und sich dabei vor Freude die Zähne samt Wurzeln herausreißt, den wird die folgende Meldung freuen: Team Meat hat bestätigt, dass es bald kostenlosen Nachschub in Form von 20 neuen Leveln geben wird! Hell yeah!

So, liebe Leute – ich könnte mal wieder ewig so weitermachen… aber Bettchen ruft und das Wort zum Sonntag sollte ja schon noch am Sonntag erscheinen 😉 Macht Euch eine schöne Woche und nutzt das fiese Wetter zum gemütlichen Couch-Abend vor der Konsole!

Alles Gute und’n Gruß,

Der Daddler

Schlagwörter: