Gran Turismo 5 Erscheinungsdatum bestätigt?

Flattr this!

Ladies und Gentleman, lasst Eure Motoren schonmal warmlaufen – nach ewiger Wartezeit, ärgerlichen Terminverschiebungen und tausenden enttäuschten Fans gibt es jetzt ein neues (finales?) Datum für das Edel-Rennspiel. Es ist der…

30. November 2010!

Nachdem erst kürzlich erste Meldungen die Runde machten, das Spiel hätte Goldstatus erreicht, wurde das Datum jetzt indirekt durch den offiziellen Sony-Store bestätigt – nur eine Presse-Meldung steht noch aus.

Das wohl größte Problem von Gran Turismo 5 bleibt jedoch bestehen: Es wird verdammt hart (bis unmöglich) die immensen Erwartungen der Fans zu erfüllen. Immerhin wurde der Titel bereits auf der E3 2005 unter dem Namen Vision Gran Turismo 5 vorgestellt – hoffen wir, dass es mit der Vision jetzt endlich ein Ende hat, und wir unsere dicken, nerdigen Wurstfinger bald ans Joypad (oder das Lenkrad) legen dürfen.

Denn eine weitere Terminverschiebung… ist mittlerweile fast unmöglich.