Inter // States: So fließt der Verkehr in Tokyo

Flattr this!

Es wird mal wieder Zeit für eines dieser absolut atemberaubenden Tokyo-Videos, diesmal von Video-Künstler Samuel Cockedey auf vimeo.com – ein Name, über den im Internet schon mehr Witze gemacht wurden, als dass ich diese noch aufzählen könnte (und wollte!).

Besonders toll anzuschauen sind die im Minutentakt fahrenden Bahnen in der Nähe vom Bahnhof Shinjuku (dem größten Bahnhof der Welt), sowie die im Schnellvorlauf ins Ziel fliegenden Flugzeuge über der vorgelagerten Shopping- und Spaß-Insel Odaiba (hier frei begehbar auf googlemaps). Das HD-Video gibt’s leider nur (wie gewohnt) auf Vimeo.com selbst.

Das von mir bereits vor längerer Zeit gepostete Video Floating Point stammt übrigens ebenfalls von Cockedey – wer an diesem Video hier Gefallen findet, sollte also mal ganz schnell weiterklicken.