Through the fire and flames we carry on….

Flattr this!

Download-News zu Rock Band gehen für gewöhnlich im Alltag der großen Videospiel-Seiten und Foren vollkommen unter – wenn sie überhaupt mal veröffentlicht werden. Diesmal jedoch darf man die neuen Download-Songs für Rock Band 3 mit einem Grinsen im Gesicht genießen – zumindest Fans, welche das Musikgenre über die letzten Jahre treu begleitet haben und den Song „Through the fire and flames“ von DragonForce nicht nur vom „Hörensagen“ kennen.

Eigentlich stammt der Song von der dritten Platte der englischen Power-Metal Band DragonForce, einen großen Teil seiner Bekanntheit hat der Song jedoch Guitar Hero zu verdanken. Praktisch auf der Spitze der noch jungen Rocker-Karriere von Guitar Hero, erschien das Lied im dritten Teil als freischaltbares Bonuslied, nachdem Ihr den „Endboss-Song“ niedergerockt hattet.

So trat „Through the fire and flames“ seinen Siegeszug in die Spielerherzen an… und mein Zeigefinger und kleiner Finger bangen noch heute euphorisch gegen die Schreibtischplatte, während sich die Gitarren im Doppel-Solo zum Metal-Orgasmus vereinen. Die Umsetzungen des Songs sind kaum zählbar, zu den bekanntesten gehören sicherlich ein Auftritt in Brütal Legend, GuitarFreaks und DrumMania V.6. Selbst in der legendären South Park Folge rund um Guitar Hero wird der Song in einer Szene eingespielt.

Neben „Through the fire and flames“ gibt es noch andere Songs zum Download für Xbox 360 und Playstation 3. Hier das komplette Paket:

Days of Peace Pack 01
Jefferson Airplane – “Somebody to Love”
Blood, Sweat & Tears – “Spinning Wheel”
Santana – “Black Magic Woman”

Singles
• DragonForce – “Through the Fire and Flames”
• DragonForce – “Operation Ground and Pound”