Dark Souls

Flattr this!

Demon’s Souls gehört zu DEN Geheimtipps dieser Generation, wenn es um bockschwere, düstere Fantasy Spiele geht. Der im Juni letzten Jahres erschienene Titel hat seitdem eine große Fan-Basis an Hardcore-Zockern um sich scheren können – eigentlich nutze ich den Begriff Hardcore ja nur ungerne, aber in diesem speziellen Fall gibt es wohl kaum eine bessere Beschreibung. Schließlich ist Demon’s Souls kein Zuckerlecken und treibt selbst alteingesessenen Zockern die Schweißperlen auf die Stirn.

Dark Souls ist zwar kein zweiter Teil, jedoch ein Nachfolger im Geiste: Bereits grafisch lassen sich zahlreiche Parallelen zwischen den Titeln ziehen. Düstere Katakomben, übermächtige Gegner und gigantische Ungeheuer kreuzen Euren Weg auf der Abenteuer-Tour und dürfen Eure Klingen zu spüren bekommen.

Endlich hat Namco Bandai einen Termin für Dark Souls rausgerückt: Im Oktober diesen Jahres ist es soweit. Diesmal übrigens nicht exklusiv für Playstation 3, sondern auch für Xbox 360 Zocker. Um der News das Sahnehäubchen aufzusetzen, gibt es erste Infos zur Special Edition. Enthalten sind ein Artbook, ein kleines Strategie-Büchlein, Videos von hinter den Kulissen und einen Soundtrack als digitalen Download.

Für mich persönlich übrigens endlich mal ein Grund den Vorgänger nochmal anzupacken. Mal schauen wie weit ich komme, ohne mir die Haare von der Brust zu reißen. Zum Abschluss noch der aktuelle Trailer.