The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Flattr this!

Für mich persönlich ist es nicht nur eines der besten Spiele aller Zeiten, sondern zufällig auch eines meiner größten Highlights 2011: Die Rückkehr von Ocarina of Time in 3D für den Nintendo 3DS. Natürlich ist leicht augemotzte Grafik nicht alles – da der 3D-Effekt und einige Gyrsoskop-Spielchen noch zusätzlich hinzukommen, gehe ich bereits jetzt von einer ganz neuen Spielerfahrung aus. Stellt Euch einfach schonmal vor, wie die Zugbrücke im Intro auf Euch zufällt… und wie sich das Zielen mit dem Bogen durch leichte Drehungen des 3DS anfühlen wird.

Kurz gesagt: Ich kann es kaum mehr abwarten und freu mich auf das Spiel, als wäre ich wieder 17 Jahre alt – Ende 1998 erschien das Original hierzulande für das Nintendo 64. Wer ebenso wie meiner einer dem Hype verfallen ist, der sollte mal hinter diesem Link auf amazon vorbeisurfen. Dort erhält man als Vorbesteller noch ein nettes Leder-Etui für den 3DS dazu – sieht zumindest auf dem Bild wertig genug aus, um den deutschen Preis von momentan 39,50 Euro zu rechtfertigen. Mein Tipp: Zuschlagen! (…und nein, ich mache keine Werbung für amazon und bekomme hierfür keinen Cent).

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D erscheint am 17. Juni.