Professor Layton and the Last Specter

Flattr this!

Nein, Professor Layton and the Last Specter ist nicht der brandneue Teil für den 3DS, sondern begnügt sich mit dem klassischen DS als Plattform. Der vierte Teil der Saga erschien bereits Ende 2009 in Japan und kommt jetzt endlich in den Westen.

Die Geschichte ist als Prequel gedacht und erzählt die Geschichte von Luke und wie er zum kleinen Gehilfen von Professor Layton wurde. Neben einer prallen Anzahl an neuen Rätseln erwartet Euch beim Abschluss des Spiels noch ein seperates Rollenspiel mit dem Titel „London Life“. Ich bin gespannt, was dahinter steckt!

Professor Layton and the Last Specter erscheint im Herbst in Nord Amerika, einen genauen Termin für Europa gibt es noch nicht. Der 3DS-Teil hört übrigens auf den Beinamen „…and the Mask of Miracle“ und ist im Februar diesen Jahres in Japan erschienen – ein Termin für den Rest der Welt steht noch aus.