Tatütata, die Polizei ist da!

Flattr this!

Ich spare mir mal den Pressetext und verschone Euch mit Infos zum Spiel – der Trailer sagt alles. Achtet vielleicht mal auf die Plakatwand im Screenshot oben. „Bei Flaschenland gibt’s Flaschenpfand.“ Ich tippe mal mit und liege gleichzeit vor Lachen am Boden:

Bekämpfen Sie das Verbrechen! (prima!)
Tauchen Sie in den Alltag der Polizei ein! (Betrunkene einsacken und sinnlos auf Demonstanten einprügeln?)
Dienst in vier realistischen Stadtteilen! (einer vollkommen fiktiven und somit unrealistischen Stadt)
Zu jeder Tageszeit (auch nachts!)
Bei jedem Wetter (auch bei Regen!)
Unvorhersehbare Notrufe (nun… wenn ich das Spiele, sehe ich ja wohl schon irgendwie voraus DAS da was kommen wird… oder?)
Verfolgungsjagden (alleine auf der Autobahn!)
Banküberfälle (…von Polizisten? oder Ganoven?)
Drogendealer! (O!M!G!)
Sorgen Sie für Ruhe und Ordnung!
Ihr Dienst beginnt…
JETZT!

Für Freunde von exotischen Spielen sicher einen Versuch wert. Nur Hände weg von illegalen Downloads – sonst kommt die POLIZEI!

Entwickelt wird das Spiel von Quadriga Games in Kooperation mit Rondomedia – wenn alles klappt liegt es unter dem simplen Titel „Polizei“ morgen im Handel aus. Neugierige folgen dem Link zu Amazon. Übrigens wird es (zum Glück) keine Konsolenumsetzung geben.

Das Abschlusswort überlasse ich den Wohlstandskindern