Xbox Live Summer of Arcade 2011

Flattr this!

Was habe ich mich auf den Arcade-Sommer 2011 gefreut… immerhin gab’s letztes Jahr wirklich einige interessante Titel zum Download. Für 2011 scheint sich Microsoft jedoch zu denken: „Nah, verwöhnen wir die Kids mal nicht zu sehr. Die sollen mal raus an die Sonne gehen!“

Anders kann ich mir das eher maue Line-up jedenfalls nicht erklären. Toy Soldiers: Cold War ist sicher super, aber nach dem Vorgänger wenig überraschend. Fruit Ninja Kinect wird mich heute in meinen Alpträumen verfolgen. Insanely Twisted Shadow Planet war bereits 2010 Star der E3-Arcade-Szene… seitdem scheint sich nicht viel getan zu haben. Dennoch sicher der interessanteste Titel im Katalog, den selbst Ubisofts krude Öko-Designstudie From Dust nichts anhaben kann.

Abgeschlossen wird der Summer of Arcade 2011 durch Bastion, einem nett präsentierten Action-Adventure im Anime-Stil – leider gab es diesbezüglich erst vor kurzem das grandiose Islands of Wakfu.

Wie gesagt: Genießt den Sommer und verprasst die gesparten Xbox Live Punkte lieber am Strand.