XCom – Sie sind unter uns und spielen Tetris mit ihren Köpfen!

Flattr this!

Eines der Highlights der E3 2010 war die Wiedergeburt der fantastischen XCom-Serie. Leider gab es außer einem Trailer nicht viel zu sehen, schlimmer noch: Seitdem hat man von dem Titel kaum mehr etwas gehört.

Der erste Titel erschien 1994 unter dem Titel UFO: Enemy Unknown, später folgten X-COM: Terror from the Deep, X-COM: Apocalypse und zuletzt 2001 X-COM: Enforcer. Seitdem hat sich eine beachtliche Fanbase zusammengeschlichen, welche die Mischung aus Strategie und Rollenspiel regelrecht vergöttert. Dabei dreht sich alles darum Alien-Technologie zu sammeln, zu erforschen und den eigenen Kameraden in die Hände zu drücken.

Die Wiederkehr der Serie verdanken wir 2K Marin, vertrieben wird das Spiel von 2K Games für Xbox 360, Playstation 3 und PC. Erscheinen soll’s am 6. März 2012.

Hier endlich der neue Trailer:

Schlagwörter: , , , , ,