Blöckchen-Gandalf, seine Gefährten und eine Reise nach Mittelerde

Flattr this!

Die Kreativität hinter Minecraft kennt keine Grenzen: Diese Jungs hier sind seit Monaten dabei Mittelerde nachzubauen… und das Ergebnis drückt selbst meine Kinnlade auf den Teppichboden meiner W0hnung (…und ja, ich könnte mal wieder meinen Staubsauger aus dem Schrank holen!).

Folgt Gandalf und seinen schrägen Gefährten auf eine epische Tour, welche Euch in 45 Minuten durch das Auenland über die Wetterspitze bis nach Bruchtal und die Minen von Moria führt. Ungeduldige Naturen spulen vor bis Minute 27 – ab diesem Zeitpunkt kommt der WIRKLICH beeindruckende Teil. Alleine für die Minen von Moria benötigten die Macher über 1000 Stunden virtueller Arbeit – Wahnsinn!

Angepeilt wird übrigens ein Rollenspiel-Server, der Euch letztendlich die GESAMTE Welt von Mittelerde zu Euren Klötzchen-Füßen legen soll.

Wer selbst mal in Minecraft vorbeischauen will – hinter diesem Link gibt es die kostenlose PC Gamer Demo mit zeitlicher Begrenzung. Und hinter diesem Link kommt Ihr zur Homepage von Micecraft-Middle-Earth.