Der Lohn der frühen 3DS-Mühen: NES-Spiele!

Flattr this!

Wer sich noch immer darüber ärgert, dass er knapp 250 Euro für seinen 3DS bezahlt hat, für den hatte Nintendo ja bereits das 3DS-Botschafter-Programm angekündigt.  Ein Trostpflaster für all jene, die sich von Nintendo veräppelt fühlen.

Kurzer Hintergrund: Zum Start kostete der 3DS knapp 250 Euro, mittlerweile (nur wenige Monate nach der Veröffentlichung!) ist das Gerät für 159 Euro erhältlich. Als Ersatz für den saftigen Anfangspreis verteilt Nintendo in den nächsten Monaten freie Spiele an alle 3DS-Zocker, welche vor dem 12. August den 3DS-eshop besucht haben.

Diese frohe Retro-Zeit beginnt gleich morgen, am 1. September mit folgenden zehn kostenlosen NES-Klassikern:

Super Mario Bros.™

Donkey Kong Jr.™

Balloon Fight™

Ice Climber™

The Legend of Zelda™

Metroid™

NES Open Tournament Golf

Wrecking Crew

Zelda II – The Adventure of Link

Yoshi