Happy Birthday Samus Aran! Ein Ständchen!

Flattr this!

Metroid wird 25 und ich komme stilecht einen Tag zu spät… naja, immerhin früher, als Nintendo selbst, denn die Jungs scheinen ihre „älteste“ Sci-Fi Heldin zumindest über’s Wochenende komplett vergessen zu haben. Aber was will ein Kopfgeldjäger auch mit süßen Kuchenstücken oder ein wenig Liebe…

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Metroid erschien am 6. August 1986 für das Famicom in Japan, hierzulande war es erst am 15. Januar 1988 soweit – die lahmen Umsetzungen gab es also schon damals 😉

Weiter will ich eigentlich gar nicht gehen – freut Euch schonmal auf den nächsten Retro-Moment, denn dort werde ich mich um die Metroid-Saga kümmern. Viel wichtiger: Ein Ständchen zum Geburtstag! Diesmal äußerst stilecht vorgetragen von einem dynamischen IGN-Duo auf Klavier und Violine.

Ohrgasmus!