MEGATON – „Shadowrun Returns“ auf Kickstarter!

Flattr this!

Der letzte „Woah, wie geil!“-Orgasmus ist länger her. Selbst das Erscheinungsdatum von Diablo 3, die ersten Szenen zum „HD Zelda“ für Wii U, die Veröffentlichung der PS Vita… alles kalter Kaffee. Nichts scheint mich mehr mit offenen Armen anzuspringen und mir sabbernd ins Gesicht zu kreischen: „Kauf mich! Kauf mich! Kauf mich!“

Bis eben. Oder um genauer zu sein: Vor wenigen Minuten. Ich bin auf meiner täglichen Web-Surf-Reise mal wieder auf Kotaku hängengeblieben, und was strahlt mich da als (PR-trächtiger) Aufmacher an? Shadowrun Returns? Was zum Geier? Ein neues Shadowrun?

Doch es kommt noch besser: Kein Shadowrun mit neuzeitlicher 3D-Engine, lustlos verkleidet als öder 08/15 Shooter (Syndicate ik hör dir trapsen). Nein. Shadowrun… wie damals. Auf dem Super Nintendo. Als ROLLENSPIEL. Noch besser: Als TAKTISCHES Rollenspiel. Denkt an alte Mechwarrior-Titel. Denkt an Jagged Alliance. Und koppelt das alles mit dem BESTEN Rollenspielkosmos aller Zeiten – zumindest wenn es nach meiner persönlichen Meinung geht.

Aber hört es Euch selbst an, was der gute Jordan Weisman (Entwickler von Shadowrun, Earthdawn, MechWarrior, Hero Clix und vielen weiteren RP-Evergreens) zu sagen hat:

Kickstarter hat soeben (nach dem Schafer-Projekt, Wasteland 2 und Leisure Suit Larry) einen neuen Star geboren. Die gespendete Summe soll 400.000 Dollar anpeilen… in der Zeit, in der ich diesen Beitrag hier geschrieben habe (5 Minuten) sind bereits 8000 Dollar dazugekommen, bislang sind’s aktuell knapp 80.000 Dollar und 24 Tage „to go“.

Deswegen, wenn Euch Shadowrun genauso sehr am Herzen liegt wie mir: Surfed sofort auf Kickstarter.com vorbei und sichert Euch den Titel für 15 Dollar (oder mehr).

Hier geht’s zum Kickstarter-Projekt „Shadowrun Returns“.

Hier geht’s zum sehr umfangreichen Kotaku-Beitrag.

Und hier letztendlich noch einmal mein Retro-Moment zu Shadowrun.

Update 21:00 Uhr: 136.000 Dollar. Wenn das so weitergeht, wird sogar Schafers Adventure-Projekt eingeholt. Fantastisch!