Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Flattr this!

Ende September 2009 erwähnte ich das neue Rollenspiel von Level 5 in Kooperation mit dem japanischen Anime-Urgestein Ghibli zum ersten Mal auf diesen Seiten. Ui, das ist LANGE her. Und während Japaner den Titel bereits seit Ende 2010 für Nintendo DS und seit Ende 2011 auf Playstation 3 daddeln dürfen, sieht sich der Rest der Welt mal wieder gepflegt ignoriert.

Die Hoffnungen für eine Umsetzung der DS-Version können derweil scheinbar begraben werden… jetzt das große ABER: Die Playstation 3 Version Ni No Kuni: Wrath of the White Witch befindet sich – trotz der wenig verheißungsvollen, japanischen Verkaufszahlen – tatsächlich noch in der Mache. 2013 mag zwar noch weit weg sein, aber nach dem folgenden, endlich synchronisierten Trailer sollten sich zumindest Fans von Ghibli und japanischen Rollenspielen bereits heute die Hände vor Freude wund reiben.

Einzig das am Ende des Videos laut ausgerufene „PORNSTAR!“ wirkt in dem Zusammenhang etwas befremdlich. Oder habe ich Tomaten in den Ohren?