Pilzäääh: New Super Mario Bros. 2 kommt für 3DS!

Flattr this!

Praktisch aus dem Nichts kommt die überraschende Ankündigung, dass New Super Mario Bros. 2 bereits im Augsut für den 3DS erscheinen soll. Niemand geringeres als Nintendo Präsident Saturo Iwata himself präsentierte den neuen Jump’n’run Spaß für die Hosentasche auf Nintendo-Direct.

Ich persönlich zocke ja gerade Super Mario 3D Land und bin etwas überrascht, dass Nintendo nun ausgerechnet auf die 2D-Ebene des großen Wii-Bruders New Super Mario Bros. zurückgreifen will. Nicht dass es mich stören würde… immerhin triumphiert nach meiner bescheidenen Meinung jedes vernünftig programmiertes 2D-Jump’n’run in Hinsicht auf Präzision und Steuerung über jeden 3D-Vertreter.

Hier das Video von Iwata mit einigen Screenshots:

Immerhin scheint es das coole Waschbärenkostüm aus dem Klassiker Super Mario Bros. 3 auch in diese 3DS-Version zu schaffen – sogar inklusive Fluganzeige.

Spätestens zur E3 sollte es vernünftige Neuigkeiten und einen Trailer zum Spiel geben. Spannend wird dann vor allem die Frage, was Nintendo für den kleinen 3DS sonst noch in Petto hat