Doom 3 BFG Edition kommt für Xbox 360 und Playstation 3

Flattr this!

Nein, kein Scherz: Bethesda kapert das aktuelle „Wir vermarkten alte Hits zum neuen Preis“-Boot und bringt Doom 3 in der BFG Edition (für Uneingeweihte: Big Fucking Gun) auf die aktuelle Konsolengeneration. Mit dabei sind neue Level und – natürlich – angepasste Grafiken. Dem Trailer nach hat sich der Titel so oder so ziemlich gut gehalten – ursprünglich erschien Doom 3 im Jahr 2004 für PC und 2005 für die alte Xbox.

Bonbon obendrauf: Neben 5.1 Sound und Achievements / Trophys befinden sich auch die Klassiker Doom und Doom 2 auf der Disc. Zum Glück sind beide Titel auch hierzulande mittlerweile von der pösen, pösen Index-Liste verschwunden, was einer Veröffentlichung in Deutschland die Türen öffnet.

Ich persönlich freu mich drauf – immerhin habe ich Teil 3 nie durchgespielt. Solange die BFG Edition nicht zum Vollpreis angeboten wird, haben wir es hier mit einem durchaus schmackhaften Horror-Shooter Kompendium zu tun.