„Bioshock“ mal „V wie Vendetta“ = Dishonored

Flattr this!

Eines kann ich Euch bereits jetzt sagen: Der Titelsong des folgenden Trailers zu Dishonored ist für mich bereits jetzt der E3-Ohrwurm-2012 – fantastisch!

Auch der Rest kann absolut begeistern: Entwickelt wird Dishonored von den Arkane Studios (Arx Fatalis, Dark Messiah of Might Magic), vertrieben von Bethesda. Ihr schlüpft in die Rolle des Bodyguards Corvo Attano, dem nichts geringeres als der Mord an der Kaiserin angehängt wird, welche er eigentlich schützen sollte. Der Rest entwickelt sich als düstere Rache-Story und verbindet geschickt Sci-Fic Elemente mit englisch-viktorianischer Architektur und Mode – der Begriff Steampunk kommt dem Ganzen wohl ziemlich nah.

Riecht für mich persönlich nach einem ebenso großen Hit wie das erste Bioshock. Wer sich bei dem Trailer übrigens gedacht hat: „He, die Roboter sehen so ähnlich aus wie die Dreibeine in Half Life 2!“, der hat ein glückliches Auge für sowas. Niemand geringeres als Half-Life 2 Art Director Viktor Antonov sitzt nämlich auch hier hinter den Kulissen.

Erscheinungstermin des blutig-atmosphärischen Rache-Dramas ist der 12. Oktober 2012 (Xbox 360, Playstation 3, PC).

Weitere Infos findet Ihr auf www.dishonored.com.

Und zum krönenden Abschluss noch einmal der (bereits ältere) Rendertrailer zum Spiel.