The Walking Dead – Starved for Help

Flattr this!

Brandneue Screenshots zum nächsten The Walking Dead Kapitel Starved for Help. Erinnert mich daran, dass ich den Titel unbedingt noch einmal durchzocken wollte, ohne mich von meinen Kinder- und Frauen Beschützerinstinkten leiten zu lassen 😉

Starved for Help soll noch im Juni erscheinen – einen genauen Erscheinungstermin gibt’s leider (trotz diverser Fan-Rages in den Foren) noch immer nicht.

Wer’s noch gar nicht mitbekommen hat: The Walking Dead ist auf XBLA, im PSN und auf Steam als Download erhältlich. Das Spiel wird von Telltale Games in Episoden-Form entwickelt und entpuppt sich als muntere Mischung aus Quick Time Events und Point & Click Adventure. Den wichtigsten Teil machen jedoch die diversen, grandios vertonten Gesprächsoptionen aus, welche die erzählte Geschichte teils stark beeinflussen.

Für mich persönlich sogar näher dran am Comic, als die Serie – welche in der zweiten Staffel unglaublich abgebaut hat und die ursprünglichen Charaktere des Comics allmählich zu vollkommen anderen Menschen mutieren lässt. Leider nicht immer zum Vorteil der Geschichte.

Fazit: Unbedingt mal reinschauen! Hier kommt Ihr zur offiziellen Seite.