How to do… Steam Summer Sale!

Flattr this!

Seit vier Wochen wundern sich die versammelten Foren-Gamer jetzt schon: Wo bleibt denn der Summer Sale? Heute wurden die Gebete der Fans erhört und es darf endlich wieder besinnungslos eingekauft werden.

Meine erste Reaktion darauf:

Dicht gefolgt von einem dicken NERDGASM:

Wer’s noch gar nicht mitbekommen haben sollte: Zweimal im Jahr, zu Weihnachten und in den lauen Sommer-Monaten, verscherbelt die Online-Plattform Steam jede Menge Spiele zum Kampfpreis – von Klassikern bis zu aktuellen Highlights wird dabei übrigens eine erstaunlich große Bandbreite abgedeckt.

Kommen wir erstmal zur aller- aller- allerwichtigsten Regel im Steam-Sale: Kauft erstmal nur DIE Titel, welche als „Daily Deal“ ausgezeichnet sind. Warum? Ganz einfach! Ihr wisst jetzt noch nicht, ob Spiel „X“ nicht doch noch im Daily Deal landet… oder evtl. sogar einen Auftritt in den brandneuen Blitzangeboten abbekommt. Am letzten Tag des Summer Sales (22. Juli) werden die wichtigsten Daily Deals darüberhinaus noch einmal wiederholt!

Apropos Blitzangebote: Neben dem Daily Deal („Heutige Angebote“) sind diese brandneu mit dabei und können an der rechten Seitenleiste gefunden werden. Diese wechseln nicht alle 24 Stunden (Update hierzulande ist übrigens täglich um 19 Uhr!), sondern alle 8 bis 6 Stunden. Hier heißt es also tatsächlich ein waches Auge drauf haben – aktuell könnt Ihr hier das grandiose Rayman Origins für 15 Euro (Vorsicht! Kein Online-Mehrspieler!) und Deus Ex: Human Revolution für 7,49 Euro absahnen.

Ein kurzer Blick auf die heutigen Angebote:

Total War: Shogun 2 ist sicher das beste Strategiespiel, welches sich in den letzten Jahren auf meine Festplatte verirrt hat – und für knapp 10 Euro eigentlich bezahlter Diebstahl. Außerdem interessant: Das neue Addon „Fall of the Samurai“ kostet anstelle 30 nur noch 15 Euro!

Legend of Grimrock ist ebenfalls ein SEHR interessanter Titel – zumindest für Hardcore-Rollenspieler alter Schule, denn hier werdet Ihr sehr oft sterben 😉 Kurzer Trailer:

Über The Walking Dead habe ich in letzter Zeit ziemlich viel geschrieben, aber auch an dieser Stelle möchte ich den Titel nochmal JEDEM ans Herz legen, der zumindest den Comic gelesen hat. Aktuell anstelle von 25 Euro nur 18,74 Euro – für das Geld gibt’s die ersten beiden Episoden plus ein Abo für die kommenden drei Episoden. Viel Zombie für’s Geld.

Terraria für 2,50… braucht man auch kaum was zu schreiben. Für den Preis eines Burgers bekommt Ihr das wohl faszinierendste Spiel-Erlebnis des aktuellen 2D-Kosmos. Meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie Minecraft, dafür aber durchgeknallter und auf seine Weise noch kreativer.

Schaut die nächsten Tage unbedingt öfters mal auf der Steam-Seite vorbei. Besondere Deals werde ich im Laufe der Aktion auf der Facebook-Seite von Daniel-Daddelt bekannt geben. Weitere praktische Seiten zur besseren Übersicht im Preis-Dschungel sind zum einen Steamprices.com und Steamgamesales.com.