New Super Mario Bros. 2 – Kleptomario im Goldrausch

Flattr this!

Eigentlich denke ich persönlich ja zuerst an Wario, wenn’s um besinnungsloses Münzen-Sammeln geht. Aber der dicke Fiesling wird von Nintendo ja scheinbar kaum mehr Ernst genommen, weswegen diesmal Mario selbst die Rolle des Geldgeilen Kleptomanen übernehmen darf.

Sonst bleibt eigentlich alles beim Alten: Zweidimensionale Level werden durch den 3D-Effekt des 3DS ein wenig aufgepimpt, hinzu kommen jede Menge neue Extras und Gegner, sowie die Rückkehr des von mir verhassten „Mini-Pilz“. New Super Mario Bros. 2 steht am 17. August im Laden, sammelt also schonmal ein paar Münzen zusammen.

Hier der brandneue Trailer und zwei japanische Werbespots, weil die Japaner immer so schön bekloppt grinsen können 😉 „Kooooins!“

PS: Wer den Titel auf Amazon vorbestellt, erhält ein Goldmünzen-Etui dazu. Meiner Meinung nach potthäßlich, aber wen’s interessiert folgt einfach diesem Link.