South Park – The Stick of Truth: Neue Bilder

Flattr this!

Ich kann es ja noch immer nicht fassen, dass ausgerechnet die Jungs von Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, Star Wars: Kotor 2 und Neverwinter Nights 2) an einem Videospiel zur Killermeerschweinchen-Kinderschänder und Pro-Waffenlobby-für-Cthulu-Anhänger Serie South Park arbeiten. Aber: Ich freue mich drauf!

Um es noch einmal klar zu formulieren: The Stick of Truth wird tatsächlich ein Rollenspiel! Ihr zieht als „neues Kind“ in die Nachbarschaft der vier wohl bekanntesten Papierschablonen der Welt und dürft Euch schon jetzt auf viele äußerst schräge, perverse und schmutzige Hirnrinden-Ergüsse der Entwickler freuen. Das Kampfsystem läuft dabei im klassischen Final Fantasy Rundensystem ab – gewürzt mit einigen Reaktionsspielchen.

Die South-Park-Väter Matt Stone und Trey Parker arbeiten eng mit den Entwicklern zusammen, so dass uns am 5. März 2013 tatsächlich einer der wohl besten South Park Titel aller Zeiten ins Haus steht. Erscheinen soll South Park – The Stick of Truth für Xbox 360, Playstation 3 und PC.