Defense Grid 2 – Kickstarter (Haut rein!)

Flattr this!

Defense Grid gehört mit zu meinen liebsten Tower Defense Spielen – und ich bin da nicht der einzige. Einige gehen sogar soweit zu sagen: Defense Grid ist das BESTE Tower Defense Spiel aller Zeiten! Ob über Xbox Live Arcade oder Steam, seit Ende 2008 sorgt der Titel für Aufruhr und wird immer wieder durch tolle DLCs am Leben erhalten – zuletzt übrigens in Form des grandiosen Portal-Mash-up’s „You Monster“.

Eine Schande, dass ich erst jetzt gesehen habe, dass Entwickler Hidden Path Entertainment bezüglich eines zweiten Teils den florierenden Kickstarter-Dienst bemüht hat, und der geforderte Finanzierungsbetrag von 250.000 eben erst erreicht wurde! Puh, knappe Chose… aber: Defense Grid 2 ist somit NICHT in trockenen Tüchern! Für die gebotenen 250.000 Dollar gibt’s immerhin ein garantiertes Addon zum ersten Teil (namens Containment), für einen richtigen zweiten Teil, inklusive Mehrspieler-Modus und neuer Engine müssen aber mindestens 500.000 zusammenkommen. Urghs!

Dringender Tipp für alle Tower Defense Fans (und alle die es noch werden wollen!): Sichert Euch zumindest das 15 Dollar Angebot über Kickstarter und kassiert neben einem garantierten Download von Defense Grid 2 zum Erscheinen zusätzlich noch den Erstling und im Dezember das neue Addon „Containment„. Irgednwie müssen die 500.000 doch noch in drei Tagen zusammenkommen… „schnüff“!

Hier der Link zum Kickstarter Projekt!