Joe Danger 2: The Movie

Flattr this!

Mit dem Motorrad von links nach rechts über Hindernisse rasen, Sterne einsammeln und mit gewagten Stunts den Highscore in extravagante Höhen pushen – so lässt sich zumindest der Erstling schnell zusammenfassen. Zuerst als Playstation 3 Exklusiv-Titel vermarktet, fährt Joe Danger mittlerweile auch auf Xbox 360 sein Bike durch Feuerringe und über diverse Hindernisse.

Leider hat Joe trotz fantastischer Spielbarkeit und absolut fantastischem Design (welches in seiner „Knuffigkeit“ erstaunlich an diverse Nintendo-Spiele erinnert) nie soviele Spieler überzeugen können, wie das (zumindest vom Design) eher realistisch angehauchte Trials oder Trials Evolution.

Deswegen schon jetzt meine Bitte an Euch: Gebt Joe Danger 2: The Movie eine Chance! Denn neben dem Motorrad steigt Joe jetzt auch auf Skier, duckt sich in Loren, wagt sich auf Polizei-Motorräder… oder macht einfach einem ganzen Haufen an neuen Charakteren den Weg frei. Darunter übrigens auch ein Bär auf einem Einrad. Sowas von gekauft!

Kleine Info zum Schluss: Entwickler Hello Games  besteht aus 4 (!!!) Leuten. Was den Respekt, den ich vor diesem Spiel hier habe gleich nochmal eine ganz neue Dimension verleiht. Wer in England als Spiele-Designer arbeiten will, kann zudem mal auf deren Homepage vorbeisurfen – dort gibt’s ein geniale Job-Ausschreibung 😉

Hier der brandneue Trailer: