Luigi’s Missing? Dark Moon erscheint erst 2013!

Flattr this!

Gut Ding will Weile haben – dennoch ist die aktuelle Software-Unterstützung für Nintendo’s 3DS alles andere als üppig und jede weitere Verschiebung tut weh. So auch bei Luigi’s Missing…. äh, Luigi’s Mansion: Dark Moon. Laut Nintendo kann der Titel das gesetzte Zeitfenster nicht halten und wird demnach erst 2013 erscheinen. Wohlgemerkt reden wir von Nord-Amerika – wie sich die Termin-Verschiebung auf Europa auswirkt, muss sich noch zeigen.

Ich persönlich habe Dark Moon auf dem letzten Nintendo Presse-Event in Köln anspielen dürfen… und war bereits nach wenigen Minuten absolut verzaubert. Schisshase Luigi auf Geisterjagd -> EPIC WIN. Die neuen Häuser und Umgebungen, sowie die grandiosen Animationen sind da nur das Sahnehäubchen.

Wer’s noch gar nicht kennen sollte, findet hier nochmal den aktuellen Trailer: