Rayman Legends – Wii U exklusiv oder nicht?

Flattr this!

Ich liebe Rayman Origins und denke tatsächlich, dass es eines der besten 2D Jump’n’runs dieser Generation ist – und mit „dieser“ Generation meine ich mittlerweile einen Zeitraum, der weit über 5 Jahre hinweggeht. Der Nachfolger Rayman Legends ist auch auf der aktuellen Gamescom anspielbar – jedoch scheinen sich immer mehr Leute zu fragen: Ist der Titel nun Wii U exklusiv, oder nicht?

Die Verwirrung erfolgt vor allem aus dem Fakt, dass Ubisoft in Trailern vor allem auf die Wii U exklusiven Inhalte hinweist – so kann ein fünfter Mann mit dem Wii U Tablet allerlei nützliche (und weniger nützliche) Fertigkeiten einsetzen, um den vier „richtigen“ Spielern helfend unter die Arme zu greifen. Dass Rayman keine Arme hat, lasse ich jetzt mal außen vor.

Andererseits: Wenn nur dieses Feature „exklusiv für Wii U“ ist… lässt sich aus der Aussage zumindest ableiten, dass Rayman Legends auch für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen wird. Immerhin sehe ich persönlich eigentlich keinen Grund für Ubisoft ihr neuestes Baby „nur“ auf eine einzige Konsole zu portieren.

Riecht streng genommen nach bezahlten Werbemaßnahmen seitens der PR Leute hinter Nintendo – aber bevor ich mich in weitere Spekulationen verirre, schaut Euch lieber den aktuellen Trailer von der Gamescom an. Und drückt die Daumen, dass der Titel nicht „nur“ exklusiv für Wii U erscheinen wird.