The Walking Dead – Long Road Ahead

Flattr this!

Nachdem Lee und Clementine den…. ups. Da hätte ich fast was gespoilert – zumindest für all diejenigen, welche sich bislang noch immer nicht mit der grandiosen The Walking Dead Versoftung von Telltale Games auseinandergesetzt haben. Zwei Episoden des Knobel-Adventures mit einer dicken Prise QTE-Hektik (Quick-Time-Events alias „Drückt schnell den richtigen Knopf!“) gibt es bereits, mit Long Road Ahead steht der dritte Teil jetzt unmittelbar bevor.

Ich persönlich habe Teil 1 und Teil 2 mittlerweile durch und kann guten Gewissens sagen: Kauft Euch das Teil, wenn Ihr auch nur einen Funken Interesse am Thema haben solltet. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Spiel sogar besser als die TV-Serie und erheblich näher an der glorreichen Comic-Vorlage von Robert Kirkmann dran.

Trailertime!

Erhältlich ist The Walking Dead über Steam, XBLA und PSN.