Little Battlers eXperience W – TGS 2012 Trailer

Flattr this!

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich zu Beginn dieses kleinen Beitrags keinen blassen Schimmer hatte, was Little Battlers eXperience überhaupt ist. Kein Wunder: Die Chancen dass der Titel außerhalb von Japan erscheinen wird sind furchtbar gering und die Thematik „Anime Boys und Girls in Mechs“ schreit noch immer laut „Randgruppe!“.

Dennoch gehören für mich persönlich gerade solche Trailer zur aktuell angelaufenen Tokyo Game Show 2012 dazu, wie Nutella auf’s Körnerbrot: Angenehm exotisch und doch passend wie Arsch auf Eimer.

Little Battlers eXperience W erscheint am 18. Oktober für PSP und PS Vita. Eine 3DS-Version befindet sich ebenfalls in der Mache. Der Titel befindet sich übrigens in den guten Händen von Level 5 (Dragon Quest VIII, Ni No Kuni) und ist gerade deswegen nochmal eine dicke Spur interessanter für alle JRPG und Mecha-Fans. Übrigens werden die Mechs hier ihrer Plastik-Herkunft im wahrsten Sinne des Wortes gewahr, schließlich kämpfen sie als kleine Plastik-Figuren vor Dioramen aus Pappe. Ob sich so die Welt retten lässt?

Hier noch fix der Link zur offiziellen Homepage. Neugierige Importeure mit Japanisch-Kenntnissen sichern sich die PSP-Version am besten schonmal vor 😉