Yakuza 5… oder doch besser Virtua Fighter 2?

Flattr this!

Endlich ist die Demo zum nächsten Yakuza-Abenteuer im japanischen PSN erhältlich! Und – wie sich schnell herausstellt – bietet Euch die Demo gleich zwei dicke Überraschungen in Minispiel-Form: Virtua Figher 2 und die japanisch schräge Trommelei Taiko no Tatsujin.

Es wurde ja schon Vorfeld bekannt dass Yakuza 5 wieder mit zig Millionen Mini-Spielen daherkommt – aber die Qualität der Wiedergabe überrascht mich dann doch positiv. Nebenbei soll’s noch verschiedene Slot-Maschinen, Pachinko, UFO-Catcher, Poker, Roulette, Black Jack, Billiard, Dart und etwas aktivere Unterhaltungen wie Fischen, Golf und Schneeballschlachten geben.

Erscheinen soll Ryū ga Gotoku 5 (wie der Titel in Japan heißt) am 6. Dezember in Japan (exklusiv für PlayStation 3). Einen Termin für den Westen gibt’s leider noch nicht. Wer sich die Demo nicht selbst besorgen will, der schaut sich einfach folgendes, gut 20minütiges Video mit aktuellen Spieleindrücken an:

Ungeduldige Naturen finden den Taiko no Tasujin Part ab 4:55 und den Virtua Fighter 2 Part ab 8:05.

Und zum Schluss nochmal fix der bereits ältere Trailer: