Neue Warhammer-Serie kommt von Creative Assembly

Flattr this!

Manchmal gibt es sie ja doch,… interessante Pressemeldungen! So haben SEGA und Creative Assembly mittlerweile offiziell ihre Partnerschaft mit Games Workshop verkündet, aus der jede Menge neue Warhammer Games hervorgehen sollen.

Auf jeden Fall liegt die Marke genau in den richtigen Händen: Creative Assembly steht hinter der Total War Saga, welche auf Steam noch immer zu den Dauerbrennern gehört. Neben Total War: Rome II und der noch nicht näher benannten Versoftung der Alien-Saga (übrigens nicht Aliens: Colonial Marines, welches über Borderlands-Entwickler Gearbox erscheint!) ist Warhammer somit die dritte, große Marke im Programm für die nächsten Jahre.

Und damit meine ich nicht 2013 – eine Veröffentlichung Ende nächsten Jahres ist jedenfalls sehr unwahrscheinlich.

Die Warhammer 40.000 Rechte bleiben derweil bei THQ – Fans der Sci-Fi Ausrichtung können ja bereits auf einen Haufen cooler Titel zurückgreifen.